Directory Opus

Das offizielle deutsche Blog zu Directory Opus

Schnell ein Verzeichnis höher per Doppelklick

| Keine Kommentare

Bei Directory Opus gibt es viele Möglichkeiten, ein Verzeichnis höher zu gehen. Diese Funktion ist grundsätzlich sehr wichtig, weil man sie häufig braucht bzw. durchführt. Die meisten Anwender werden schon eine Möglichkeit für sich gefunden haben, aber hier soll eine sehr praktische Variante  vorgestellt werden, die sicherlich noch nicht jeder kennt.

Die Idee ist, mit einem Doppelklick auf eine leer Stelle des Hintergrunds eines Listers soll dieser ein Verzeichnis höher gehen. Diese Variante ist deshalb so praktisch, weil man hierzu keine kleinen Symbole anklicken muss, so wie ich es auch lange Zeit gemacht habe.

Die Einstellung wird unter „Voreinstellungen > Lister > Dateianzeige“ vorgenommen. Hier wird beim Eintrag „Beim Doppelklick auf Hintergrund der Dateianzeige…“ die Option „Zum übergeordneten Ordner wechseln“ aktiviert.

Probieren Sie es aus. Die meisten Anwender waren begeistert.

Schreibe einen Kommentar